Die Metastasen haben wieder im ganzen Körper gestreut. Da ich nicht weiss, ob die neuen Medikamente wirken, ist es mir noch viel wichtiger, mein Leben in vollen Zügen zu geniessen.
Ein Freund hat mich schon in zwei Ausflügen in die Höhe mit Weitblick gebracht. Im Oktober fliege ich für eine Woche in die Wärme. Im November ist ein Klassentreffen geplant.
Und letzte Woche hat mich eine Freundin ins Theater eingeladen. Das hat mich einfach umgehauen. Es geht um die Kleine Eiszeit, die im 17 Jahrhundert Europa herausgefordert. hat. Immer wieder wird der Bezug zur heutigen Welt und der aktuellen Klimakrise geschaffen.
Mit einfachen Requisiten werden komplexe Themen angesprochen. Das meist jugendliche Publikum wird aufgefordert nicht aufzugeben, Lösungen werden vorgeschlagen: Widerstand zu leisten, sich für gemeinschaftliche Werte einzusetzen. JedeR kann seine Weise finden, das angstbesetzte Thema auf die eigene Art zu meistern.
Little ice age wird von 5 SchauspielerInnen gespielt, die immer wieder in neue Rollen schlüpfen. Hier ein paar Ausschnitte von den Schauspielkünsten und v.a. von der beeindruckenden Stimme der jungen Sängerin.
Von 9. Oktober bis 4. November wird noch gespielt: Infos und Tickets bei: www.theater-basel.ch/de/littleiceage.